Re: Bauhaus

#3449771  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,238

Bender RodriguezWas erwartest Du? Aufregende musikalische Neuerungen nach 25 Jahren (von diversen Livekaspereien unterbrochener) Sendepause? Oder einen Aufguss von bereits allem was die Band nicht schon früher mal gesagt und getan hatte? Vielleicht womöglich ein „Mask II“?
Die bittere Wahrheit ist: Es gibt nicht nur die Ewiggestrigen im Bereich des bräsigen Hau-Rock, bzw. die Dylan-Jünger, die sich bei einem lauen Wiedergang ihres Meisters die Höschen bepinkeln, sondern auch die unverbesserlichen „Früher war…“-Waver. Das ist das wirklich ärgerliche an dieser ganzen Angelegenheit. Jetzt fühl Dich persönlich aber nicht wieder angesprochen – Du bist für solche wehleidigen Nostalgieanfälle nämlich noch zu jung! Oder: einen *Martin*II braucht’s ebensowenig wie ein „Mask II“, o.k.?

Ansonsten, immer hübsch langsam mit den jungen Pferden. Ich muß nicht das ganze Netz abklappern und durchforsten, um mich bereits Wochen vor der regulären VÖ mit irgendwelchen Musikstücken mit eventuell dubioser Herkunft und Soundqualität herumzuquälen. Onkel Bender wartet brav auf den 7. März, dann sehen und unterhalten wir uns hier weiter, gelle?

Übrigens: Glückwunsch zum Avatarwechsel. Enid Blytons Noddy schaut viel besser aus als der staubige Carl… ;-)

Ich gestehe, dass ich mir vorgenommen habe ohne jegliche Erwartungshaltungen an die Musik ranzugehen. Man kann sich ja auch mit einer neuen Richtung anfreunden. Die ist mir nach dem gehörten allerdings etwas zu verschlafen, dass hat in erster Linie nichts mit „festhalten an Gewohnheiten“ zu tun. Es packt schlichtweg einfach wenig. Ein „Mask II“ hatte ich demnach von vornherin nicht erwartet. Ich werde es ebenfalls wie Onkel Bender machen und auf das offizielle Release warten. Kaufen werde ich sie mir aller Wahrscheinlichkeit nach wohl auch, ob sie langfristig hält was ich mir „wünsche“ wird man sehen.

Ach ja: Das mit dem Avatar war wohl ein versehen. Ich habe Peter Murphy bei google eingegeben und eben dieses Bild gefunden. Gebe zu, dass ich mich auch schon etwas gewundert habe. Sah der denn nicht anders aus ? Mann kann sich ja mal vertun… Leider ist mir der Herr in meinem Avatar nicht bekannt. Wer ist das denn ? :-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon