Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Del Shannon › Re: Del Shannon
Sonic JuiceIch leide ja derzeit verstärkt an den Jeff-Lynne-Häresien auf Roy Orbison`s „Mystery Girl“ – die eigentlich hübschen bis guten Tracks werden von Lynn`s Produktion aufs Übelste verklebt und verschmiert. Glücklicherweise er nicht alles produziert (wobei der Rest zugegebenermaßen auch nicht gerade puristisch arrangiert wurde).
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Damals, als dieser Sound angesagt war (Roy Orison – Mystery Girl, George Harrison – Cloud 9, Travelling Wilburys, …) fand ich das toll. Ich finde aber, daß dieser Sound schlecht gealtert ist. Für mein Empfinden hört sich das irgendwie kitschig an. Nicht unbedingt schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut. Ich konnte schon mit ELO nie etwas anfangen.
Nun ja, „Drop Down And Get Me“ ist völlig Lynne-frei, da hatte Tom Petty das Heft in der Hand. Ich höre die Platte zwar erst zum zweiten Mal, aber trotzdem habe ich bereits das Gefühl, daß mir die Produktion nicht sonderlich ans Herz wachsen wird, auch wenn die Songs als solche durchgehend ordentlich sind. Mal sehen. Sterne gibt’s in vierzehn Tagen.
Aber um mal wieder on topic zu kommen: die anderen von Dir erwähnten 60er-Alben sind auch schonmal vorgemerkt. Und Du brauchst ja schon noch Runaway on wax, oder?
Ja, als nächstes brauche ich unbedingt noch „Runaway With Del Shannon“; „This Is My Bag“ und „The Further Adventures of Charles Westover“ stehen aber auch noch auf dem Zettel. Er singt einfach zu hinreißend, als das ich etwas verpassen möchte.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?