Re: THE CARDIGANS: ‚Super Extra Gravity‘

#3441593  | PERMALINK

faspotun

JimMacPhistoDas die nicht ganz hoch in die Charts einsteigen würden war mir klar. Sie hätten aber eine viel bessere Platzierung verdient.
Gran Turismo war in den Top 10….die beiden Singles daraus liefen permanent im TV und Radio. Alles wegen Lovefool.
Das letzte und neueste Album hingegen verschwindet, trotz super Kritiken, in der Versenkung.
Ich möchte nicht verallgemeinern. Aber sind Menschen wirklich so doof und habe n’ne Geschmacksverkalkung. Wie können beispielsweise Tokio Hotel nur auf Platz 1 kommen? Zum kotzen.
Ich hätte mir erhofft, dass Super Extra Gravity zumindest in den englischen und deutschen Top 20 kommt. Eine Art Comeback. Das Video zur ersten Single wird ja auf MTV, Viva eh nicht mehr gespielt (lief nur auf MTV), weil die ja auch nur Chartsmucke spielen. It sucks!
Ich habe mich ja schon aufgeregt, dass die letzten beiden R.E.M.-Videos nicht mehr gespielt wurden (Aftermath nur einmal, Electron Blue kein mal), auch Queen Of The Stone Ages „In My Head“ lief nicht, Garbages vielleicht bester Song aus dem letzten Werk „Run Baby Run“ lief auch nur wenige male.
Dafür massig Tokio Hotel, Heulboje James Blunt, 50 Cent….traurig.

zustimmung! (auf punk getrimmte kommerz-teenies – ein graus!) früher war halt eben doch alles besser… :-)

in der spex wurde die neue cardigans ja auch ganz gut besprochen. jedoch bekommt man nach der lektüre der rezension zu sehr den eindruck eines tieftraurigen albums. irgendwann steht etwas in der art von „perrsons gesang ist unnahbar und trotzdem ungeheuer sexy“ – treffend. und am schluss steht irgendwas von „die cardigans können einfach kein schlechtes album machen“. stimmt auch.

(p.s. kaufe die spex nicht, daher die nur ungefähren zitate. ist mir zu bemüht intelektuell. und das layout ist zwar chick, dafür unlesbar. nur ungern erinnere ich mich an das cover einer beigelegten cd, das in lange unterhosen gekleidete beine abbildete, wobei der unterhosen-träger sich offensichtlich in die hosen gepinkelt hatte – das ist nicht intelektuell und schon gar nicht kunst, nur doof.)

--