Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Giant Sand – 15.07 Zeltfestival Kassel › Re: Giant Sand – 15.07 Zeltfestival Kassel
Ja, es war ein gutes und großartiges Konzert… halt Jazz ;) . Obwohl die „red guitar“ mehr zum Einsatz kam als das Piano.
Anreise:
Zwei Stunden vorher war der Wettergott ziemlich böse auf Kassel, so daß selbst Giant Sand ihr Check erst kurz vor dem Konzert beenden konnte. Im Zelt ist es trocken, sagte ich mir und genoss die paar Sonnenstrahlen bis Konzertbeginn in nebengelegenen Biergarten.
Atmosphäre:
Einfach zuwenige Besucher, was mal wieder Rückschlüße auf die Kasseläner Geschmacksknospen zuläßt. Der Vorteil… viel Platz zum mittanzen und bewegen. Und doch hätte ich es mir ein wenig hitziger gewünscht.
Auftritt:
Etwas über 2 Stunden ohne Pause, was mir sehr gefallen hat. Zwar nur wenige, dafür aber auf den Abend eingehende Ansagen von Howe. Am Ende des Konzertes kam ein zweites Gewitter, was selbst Howe veranlaßte zu fragen: „Ist das wirklich ein Sommer?“ und ihn insprierte „Rain(y)“ zu singen. Schön war mal wieder der eigene Kopf der Band, die sich nicht immer vorschreiben ließ, was sie spielen sollten und so kam ich öfters an diesem Abend in den Genuss seine Nähe zu Waits zu spüren. Aber auch die Prägung durch Dylan wurde in den Folkparts deutlich und die eigenwillige Rock- bzw. Bluesmusik mit Anlehnung an die frühen Yardbirds machten nicht nur Freude, sondern lassen Rückschlüße auf die musikalische Sozialisierung der Band zu.
Fazit:
Beste Unterhaltung zu einem fairen Preis. Immer wieder gern, wenn die Qualität so bleibt. Ein Abend der mir in Erinnerung bleiben wird.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de