Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Neue Dylan Remaster › Re: Neue Dylan Remaster
Doch doch, die Stimme ist auf JWH schärfer, akzentuierter. Sie klingt höher, sie scheint im Frequenzgang nach unten etwas abgeschnitten. Sehr schön zu hören z.B. bei Dear Landlord.
Was mir zudem etwas seltsam vorkommt, ist die Geschichte, dass erst jetzt herausgekommen sein soll, dass das US-mono eine ganz eigene Abmischung sein soll, alles andere fold down. Angesichts von Dylan-Experten around the world, die seit 40 Jahren nichts anderes zu tun haben, als in dieser Hinsicht herumzuchecken, kann es einen doch verwundern, dass da plötzlich ein Labelowner mit der Geschichte von gefundenen Bändern daherkommt. Die Platten waren ja vorher auf dem Markt und soo teuer auch nicht. Letztens ging ein sehr gutes US-Original für 130 $ weg.
Ich habe den Vergleich nicht zu Sundazed oder den neuen, aber beim Highway-mono-Original scheint mir die Stimme (relativ gesehen) auch eher im Hintergrund als nach vorn gemischt.
--
FAVOURITES