Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Neue Dylan Remaster › Re: Neue Dylan Remaster
otisSo, ich besitze nun eine JWH als UK-mono-Original.
Was oben über die Stimm geesagt wurde, trifft hier überhaupt nicht zu. Sie ist auf der Sundazed deutlich heller und mehr im Vordergrund als beim Original. (Eine UK-Pressung sollte man durchaus als Referenz heranziehen dürfen, gelten solchen Pressungen doch als ebenbürtig zu den US-Originalen)
Nicht in diesem Fall. Die UK-Mono-JWH ist ein Fold-Down der Stereo-Ausgabe. Tut mir leid. Du müsstest schon ein US-Mono-Original besorgen. Die sind aber leider sehr selten und sehr teuer.
Siehe auch:
http://www.searchingforagem.com/1960s/MonoLPs009.htm
„John Wesley Harding“ – mono vinyl LP, CBS BPG 63252/CL2804 (UK), 23 Feb 1968: This mono release is a reduction from the US stereo mix, not a separate mono mix. The acetate found by Jean-Pol Hiernaux on eBay is numbered M72591A and states explicitly it is from the US stereo tape.
Kann natürlich sein, dass Du eine andere Ausgabe hast – aber wohl eher nicht. Da ich diese Ausgabe aber nicht kenne, kann ich nichts dazu sagen, wie sich das klanglich auswirkt.
Ich sage ja übrigens schon die ganze Zeit, dass die Sundazed Ausgaben nicht überragend sind – ganz im Gegensatz zu den neuen Mono-CDs. :liebe:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.