Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Neue Dylan Remaster › Re: Neue Dylan Remaster
keksofenRichtig nail, im direkten Vergleich klingt die Stimme heller und lauter.
Nicht etwas, sondern deutlich. Um Dylan’s Stimme auf der Sundazed-LP klanglich der Mono-CD anzugleichen, muss ich den Höhenregler am Verstärker bis zum Anschlag aufdrehen.
Heller und mehr im Vordergrund klingen neben dem Gesang auch einige Instrumente. Aufgefallen sind mir beispielsweise die akkustische Melodiegitarre in „Desolation Row“ sowie die Snaredrum auf dem Titeltrack.
Danke für die Rückmeldung, die mir ja auch vermittelt, dass ich nicht rumphantasiere. In diesem Punkt herrscht also Einigkeit.
Mir gefällt das Klangbild der Sundazed-Ausgabe besser, vielleicht auch, weil ich mich an das kompaktere Klangbild gewöhnt habe.
Besonders bei den Stücken in voller Besetzung, wie „Like A Rolling Stone“ und „Queen Jane“.
Mich würde interessieren, wie Du – sofern Du sie Dir zulegst – die neuen Mono-Platten im Vergleich beurteilen würdest. Du bist ja wie ich eigentlich ein Fan von Dylans Stimme und wenn ich bedenke, dass die Stimme auf den Sundazed so wenig präsent ist, dann überrascht mich diese Einschätzung schon.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.