Re: Neue Dylan Remaster

#3432245  | PERMALINK

cloud

nail75Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht. Sieht aus wie ein leicht zu durchschauender Marketing-Gag, der darauf abzielt, Japaner und japanophile Audiophile auszunehmen.

Nail, auch ich halte von dieser Technik überhaupt nichts. Reine Geldmacherei. Aber das können die Japaner ja gut. Man denke zum Beispiel an die SHM-CD. Interessant wären diese Scheiben, wie kumbbl schon sagte, nur dann, wenn sie sich vom Inhalt her von den regulären CD’s unterscheiden. Daher meine Frage nach dem Mastering.

CD vs. SACD

Naja, ich hab zwar selbst keinerlei Erahrungen mit SACD’s, denke aber, dass ein Unterschied im Klang aufgrund der deutlich höheren Samplingrate und Auflösung durchaus hörbar ist – entsprechendes Equipment (vor allem Lautsprecher) und Gehör (!) natürlich vorausgesetzt.

Marc 74Allzuviel Geduld brauchst du da nicht. Highway ist eine der günstigeren DCCs. Ich hatte neulich eine bei discogs eingestellt,die wochenlang für ca.15 Euro drinstand. Letztlich habe ich sie für 12 oder 13 Euro verscherbelt.

Du hast sie für 12.99 verscherbelt – und zwar an mich. Wie klein die Welt doch ist….:lol:

Und noch kurz Off-Topic zum Thema RVG: Glaubt ihr eigentlich, dass der gute Rudy tatsächlich noch selbst Hand anlegt? Oder stellt der nur noch seinen Namen zur Verfügung, während die Arbeit hinter den Kulissen jemand anders erledigt?

--