Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Neue Dylan Remaster › Re: Neue Dylan Remaster
Marc 74Ich habe beide als recht gut in Erinnerung. Übermässig laut ist die Remaster-CD jedenfalls nicht.
Schwach finde ich dagegen die 2003-Neuauflage von Desire. Klingt sehr dumpf. Da würde ich die Original-CD vorziehen,obwohl die auch keine Offenbarung ist.
Da muss ich leider widersprechen, das Remaster hört sich für meine Ohren besser an (leider etwas verzerrt, aber das liegt wohl an den Masterbändern).
@kumbbl: Vor dem Loudness-War braucht man sich bei Dylan nicht zu fürchten, er ist da ein entschiedener Gegner von und würde so einen Mist niemals autorisieren.
Die Oh Mercy würde ich mir auch als Remaster besorgen, es sei denn, man bekommt die Original CD von ’89 für 1-2 Euro.
Von Street Legal kann man sich auch die Version von 1999 besorgen, sie enthält das gleiche Mastering wie die CD/SACD von 2003. Die Urversion (CDCBS…) eignet sich nur als Bieruntersetzer, Minifrisbee oder Teil eines Mobilees.
--