Re: Neue Dylan Remaster

#3432207  | PERMALINK

nail75

BgigliWas würde Du sagen, wenn ich in dieser Sache Erfahrung hätte? Was würdest Du als Erfahrung gelten lassen, um diese vage listenreiche Formulierung mal ernst zu nehmen? Von der Unterstellung, dass ich keine Ahnung habe, mal abgesehen.

Wenn Du Dylan-Masterbänder gehört hättest oder zumindest Columbia-Rockmasterbänder aus den 1960ern. Ansonsten würde ich Dir und anderen raten, sich mit Verlautbarungen zurückzuhalten, dass gewisse Tonträger „wie die Masterbänder“ klingen.

BgigliChapeau, Gypsy, Stef1205 hat alles richtig recherchiert, danach solltest Du Dich richten, besser wird’s wahrscheinlich nimmer. Auf Besseres werden wir auch nicht mehr warten müssen, denn sonst werden wir der Musik verlustig, was uns um ein Lebensereignis bringt wegen der Suche nach ultimativer Überspielung. Eine Bank sind allerdings die Vinylüberspielungen auf Sundazed in mono: also auch noch mal kaufen und—–hööören! Mehr Punch wie Doebeling mal richtig bemerkte.

Wie schon oben angedeutet: Auch das sehe ich anders. Irgendetwas stimmt mit den Sundazed-Mono-LPs nicht, ohne dass ich genau sagen könnte was. Ich muss die nähere Analyse auf den Tag verschieben, an dem ich ein Mono-Original in die Hände bekomme. Bis das geschieht bleibe ich dabei, dass die remasterte BoB-CD dem Sundazed Vinyl deutlich überlegen ist.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.