Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Neue Dylan Remaster › Re: Neue Dylan Remaster
BgigliBei allem Respekt, nail 75: niemand, der bei Sinnen ist, wird behaupten, das irgendeine Überspielung dem Original entspricht. Ich sprach von Reproduktion! Ich bin der Differenzierung durchaus fähig. Es ist das vierte Mal, das ich Dich darauf hinweisen muss: entweder genauer lesen oder Deinen Gesprächspartner ernst nehmen. Ich bitte darum!
Du musst mich nicht belehren, ich habe schon verstanden, was Du sagen willst. Diese Differenzierung zwischen „Reproduktion“ und „Entsprechung“ ist dennoch vernachlässigbar. Das Remaster ist weder eine Reproduktion der Masterbänder noch entspricht es ihnen.
Und: Weder Du noch ich wissen wie die Masterbänder von Alben klingen, die wir als CD oder LP besitzen. Aber die meisten Leute, die sich damit auskennen, weisen die Vorstellung zurück, das veröffentlichte Produkt sei eine „Reproduktion“ der Masterbänder.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.