Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Neue Dylan Remaster › Re: Neue Dylan Remaster
j.w.Wenn ich mich recht entsinne, ist für die SACD zumindest ein Surround-Sound angefertigt worden, der auf den Markt sollte.
Ja klar – hab oben nicht recht hingeschaut und nicht gemerkt, dass die ja unter den CD/SACDs gelistet ist!
Hab mir im Second Hand Laden den CD Remaster von „Planet Waves“ geholt – klingt in der Tat sehr frisch und warm! Aber ich liebe das Album sowieso… es mag nicht die besten Songs enthalten, aber die akustische Version von „Forever Young“, wo Robbertsons Gitarre fast wie eine Mandoline klingt – wunderbar! Und die ganze Spielfreude von The Band… von denen kann ich echt nicht genug kriegen, egal ob mit oder ohne Dylan! Muss mir von „Before The Flood“ wohl auch noch das Remaster besorgen!
Glaub nachher leg ich gleich noch das Remaster von „The Basement Tapes“ auf… irgendwo stand dazu, dass da neue Liners von Greil Marcus drin seien – die waren in meiner alten Version aber auch schon drin. Egal. Gehört hab ich die neue noch nie.
Wär auch mal was für die Bootleg Series – ein offizielles Reissue von „Tree with Roots“!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba