Re: Mikkos 7" Faves

#3431245  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

@tops

Ich habe alle frühen Slickee Boys EPs und Singles direkt von Kim Kane gekauft. Genaues weiß ich über die Auflagen auch nicht. Die EPs hatten sicher kaum mehr als 1000er Auflage. Bei „Here To Stay“ könnten es schon einige 1000 gewesen sein. Dass es sie damals bei Sun Records gab, wusste ich nicht. Ich verkehrte aber auch nicht regelmäßig bei Sun. Der Inhaber des Ladens war mir etwas zu exzentrisch. Das Slickee Boys Konzert in Berlin fand im Sommer 1986 im Ecstasy in der Hauptstraße statt, wenn ich micht recht erinnere.

Was „Nuggets“ und „Pebbles“ betrifft hast Du natürlich Recht. Nicht sie sind die Artefakte. Schludrige Formulierung meinerseits. Auch bei „Sounds“ und „Melody Maker“ will ich nicht widersprechen. Ich meinte auch mehr die deutsche Musikpresse. Und „Blitz“ war ja ein Fanzine. Von denen schrieb ich ja auch.

Es gibt bei Automatik Plattenspielern durchaus eine Repeat Taste. Ich selbst hatte vor vielen Jahren ein solches Gerät. Den Preis von „Everything And More“ habe ich aufgrund von Recherchen bei Ebay vermutet. Der RC Price Guide listet sie seltsamerweise gar nicht.

Was ist an Wikipedia so schrecklich? Ich habe den entsprechenden Artikel aufmerksam gelesen und darin nichts gefunden, was meinen Argwohn oder Widerspruch herausgefordert hätte. Grundsätzlich muss man bei Wikipedia, wie bei allen Internet-Quellen Vorsicht walten lassen. Insofern gebe ich Dir Recht.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!