Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Mikkos 7" Faves › Re: Mikkos 7" Faves
Prima Runde, Mikko, und sehr passende, plastische, persönliche Texte. Dazu erlaube bitte ein paar Anmerkungen bzw. Fragen…
Ad Slickees: Sun Records im Kudamm-Karree kriegte die frühen 45s, spätere mußte man sich in London besorgen. Wo hast Du Deine gekauft? Weißt Du näheres über die Auflagen? Und: wo und wann spielten sie in Berlin (habe ich auch verpaßt)?
Ad Virna: Habe mich seinerzeit um ein Interview gerissen, war dann aber leicht enttäuscht von der Lady. Charmant, elegant, sexy, aber merkwürdig unbeleckt von musikalischen Dingen (ganz anders als ihre Compact-Schwester Mari Wilson übrigens). Die schwedische Botschaft fühlte sich seinerzeit bemüßigt (oder wohl besser: eine indignierte Botschaftsangestellte auf Konsulatsbriefpapier), meinen Virna-Artikel zu mißbilligen, weil…ich schweife ab, sorry. Zurück zu Deinen 45s…
Ad Church: Stimmt alles, nur sind „Nuggets“, „Pebbles“, etc. schwerlich Artefakte. Sie feiern dieselben bloß, erinnern daran. Und was die Präsenz der Neo-Sixties-Szene in der Presse betrifft: galore! In „Melody Maker“, „Sounds“, „Blitz“, etc.
Ad Dollies: Darlings! Alle Singles sind toll, diese natürlich besonders („Repeat-Taste“? Hölle & Teufel, dies ist strictly 7″-Territorium!), ihre LP auch. Worauf gründet Deine Schätzung, die 7″ würde für 30-40 Euro gehandelt? Habe selbst ein paar Exemplare davon neulich noch für ein Drittel dieses Betrags in Umlauf gebracht.
Ad Smiths: Man muß sie nicht vergöttern, Deine späte Näherung ist besser als gar keine, aber Verweise auf Wikipedia tun (immer, hier aber ganz besonders) weh. Cheers.
Mein Ranking:
1. DOLLY MIXTURE * * * * *
2. THE SMITHS * * * * 1/2
3. THE CHURCH * * * * 1/2
4. SLICKEE BOYS * * * *
5. VIRNA LINDT * * * *
6. THE WIPERS * * * 1/2
--