Re: Mikkos 7" Faves

#3431099  | PERMALINK

otis
Moderator

Mikko, ich weiß, dass das mit den Berufen bei dir nicht abwertend gemeint war, wollte da auch nicht korrigierend eingreifen. War mir dennoch wichtig, das mal zu erwähnen, denn Elvis wird ja gern etwas spöttelnd als Lastwagenfahrer tituliert.
Kann gut sein, dass die Burnettes und Elvis zusammen auf der High School waren, sie wohnten ja gleich um die Ecke.
Habe ich eben noch vergessen: Mikko, kümmere dich ruhig auch mal um das Solowerk von Johnny B. Keinesfalls nur Popballaden. Tolle Sachen dabei. Habe auch noch nicht viel.

Latho, dass so viele tödlich verunglückt sind, hatte sicherlich auch sehr zeittypische Gründe.
Zum einen waren die Autos seinerzeit x-fach unsicherer als heute. (Bei uns im Westen gab es damals in den Spitzenjahren an die 20000 Unfalltote. Heute ca 6000 glaube ich, bei x-fachem Verkehrsaufkommen und incl. Ex-DDR!!!). Auch die Straßen waren sehr häufig, wie heute noch in England, alleenartig mit vielen Bäumen, um die sich die Autos ringelten (Bolan, Cochran…).
Ja und dann das Problem mit den Flugzeugen. Viele Bands hatten sich von ihrem Geld, das sie z.T. reichlich verdienten, kleine Flugzeuge gekauft, die sie mit wenig Flugerfahrung oft auch selbst flogen. Flugzeuge waren ja in dem Land der weiten Wege durchaus sinnvoll. Sie starteten und landeten oft auf notdürftig als Landebahn hergerichteten Wiesen. Da blieb es nicht aus, dass so viele bei einem Absturz ums Leben kamen (Buddy Holly, Valens, Otis etc.)

--

FAVOURITES