Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Mikkos 7" Faves › Re: Mikkos 7" Faves
Dann hast du es ja endlich geschafft, Mikko. Schön.
Auch sehr schön, dass heute drei 50s-7″s dabei sind.
Ad Cochran: Cochran-Singles vorzustellen hatte ich immer schon vor, habe auch eine gute Handvoll von ihm, aber kaum eine aus den 50s, wenn ich mich nicht täusche. Eine erste Wiederveröffentlichungswelle setzte nach seinem Tod ein. Auch diese Singles sind sehr gesucht und sind in D bis auf wenige Ausnahmen die Erstveröffentlichungen. Deine mit Hülle ist allerdings auch nicht zu vernachlässigen. ,-)
Ad Holly: deine obige ist, wenn ich mich recht erinnere von 62/63, kann zu Hause aber noch mal nachschauen.
Ad Burnette: in einer Firma haben die Burnette-Brüder und Elvis meines Wissen nicht gearbeitet. Sie wohnten nicht weit auseinander, kannten sich, waren etwas älter und die raueren Burschen. Das mit dem Lastwagenfahrer und Elektriker sagt sich heute so leicht dahin, als hätten die Jungs nicht Wirklich viel drauf gehabt. Die waren froh Arbeit zu haben, eine höhere Schul-/Unibildung kam nicht in Frage und Elvis hätte auch eine Ausbildung zum Elektriker gemacht, wenn nicht seine Karriere dazwischen gekommen wäre.
Die Cupid’s Inspiration mochte ich damals auch sehr, habe sie bis heute nicht auf Single. Kann also so häufig nicht sein, sonst hätte ich sie allemal zwischendurch mitgenommen.
Exakt das gleiche gilt für Harris.
Die Heya hat mich damals ziemlich geärgert- in allen Varianten.
Burnette *****
Holly *****
Cochran *****
Harris ****(1/2)
Cupid’s ***1/2
Light ?
--
FAVOURITES