Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Mikkos 7" Faves › Re: Mikkos 7" Faves
Sehr schöne Singles und feine Texte wieder, Mikko!
Schön, dass du eine meiner Lieblingssingles – natürlich McArthur Park – mit aufgenommen hast. Ich mag übrigens auch sehr die B-Seite, die in USA übrigens 1969 auch als A-Side veröffentlicht wurde und auch in den Charts war.
„Yesterday Has Gone“ gibt es ja auch noch in der Version von Little Anthony & the Imperials, wobei ich mal annehme, dass dies das Original ist, zumal Terry Randazzo, der den Song schrieb, mit der Band auch ein bisschen verbandelt ist, will heißen: er schrieb öfter mal für sie. Aber da beide Singles 1968 erschienen sind, bin ich mir nicht ganz sicher. Die Version von Cupid’s Inspiration hat auf jeden Fall mehr Grandezza.
„Heya, Heya“ kenne ich auch, fand es aber schon damals nicht so doll. Es wurde zudem in allen Versionen auf jedem Dorffest gedudelt und nervte mich – ich war gerade Velvet Underground und Pink Floyd erlegen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)