Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Mikkos 7" Faves › Re: Mikkos 7" Faves
Es hat mit der gesamten Sozialisation zu tun (die ich hier nicht breit treten will). Taschengeld für Platten war keines da. Radio war angesagt und da war auf dt. Sendern nur wenig zu hören, wie du dich erinnerst. Radio Luxemburg und das eine oder andere Mal die Piraten (davon hat WD wohl gelebt), das war es dann auch schon. Beatclub, wenige Freunde mit Singles und LPs, rundeten die Höreindrücke ab. Ab 67/68 habe ich dann wie wild getaped. Aber auch die Bänder waren recht teuer. Meine Liebe zu den Singles, die ich erstmals in der zweiten Hälfte der 70er auslebte, rührt aus dem Mangel daran zehn Jahre zuvor. LPs haben mir bis auf Aftermath und Between The Buttons zu der Zeit nicht viel gegeben. Das war mir zu einseitig. Ich empfand den Besitz einer Platte damals als eine Überbewertung derselben und ein ungerechtfertigtes Herabsetzen all der Schönheiten, die es sonst noch gab. Ich glaube, ich hätte mich, wenn ich Geld gehabt hätte, beim Kauf ohnehin nie entscheiden können.
Das alles kommt Heutigen wohl reichlich unverständlich und wie aus einer anderen Zeit und Welt vor. Müssen wir hier auch nicht vertiefen.
--
FAVOURITES