Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Mikkos 7" Faves › Re: Mikkos 7" Faves
@ Mikko
Dazu fällt mir eine Menge ein, aber das würde den Boden dieses Threads verlassen. Nur soviel: mit „Geschmack“ haben musikalische Vorlieben nichts zu tun. Und mit Sprüchen wie „die Geschmäcker sind verschieden“ ließe sich bequem jeder Dreck rechtfertigen.
Meine Bemerkungen bzgl. Nos. 2 & 15 waren keineswegs als Kritik gemeint. Wie denn auch? Ist ja Deine Liste. Unverwechselbar. Und so muß es auch sein. Wollte nur meine Meinung dazu kundtun, was ich ja künftig unterlassen kann, wenn Dich das stört.
„Nicht weniger als ein Meilenstein der Popgeschichte“? Sicher, sage ich doch. Bin eben nur kein Freund dieser Entwicklungslinie des Pop. Milde ausgedrückt.
Gäbe es keine Qualitätsmerkmale für Musik (oder jede andere Kunst), wäre Kritik obsolet. Das zu Deiner Anmerkung über die Leute, die „Popmusik in wertvolle und weniger wertvolle einteilen“.
The Creation habe ich hier schon live gesehen, als sie noch keinen Hit hatten. Also muß es einen Plan gegeben haben. Natürlich verstärkte sich das Nestfluchtverhalten dieser Bands mit jedem Hit hier, unbenommen.
Ein Qualitätsvergleich zwischen dem jeweils herrschenden Musikverständnis hier und im UK ist leicht zu bewerkstelligen: man vergleiche einfach jeweils die Charts derselben Woche. Singles oder LPs, egal.
Meine Frage ad The Vogue war ernst gemeint. Ist da etwas zu machen?
--