Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Mikkos 7" Faves › Re: Mikkos 7" Faves
Zunächst: die Geschmäcker sind verschieden. „Strawberry Fields“ ist nicht nur ein großartiger Song, die Aufnahme der Fab Four ist m.E. nicht weniger als ein Meilenstein der Popgeschichte. Du magst das anders sehen. Es sei Dir gegönnt.
Dass Du Mister Cobain und seine Songs sowie die Aufnahmen seiner Band nicht magst, ist schon ok. Man kann und muss ja nicht jeden Proto-Furzrock mögen. Ich kann solchen Dingen mitunter etwas abgewinnen, wie Dir bekannt sein dürfte.
Mit den „Fachleuten“ meine ich Musikkritiker (deutsche zumeist), die auch die Popmusik gerne in wertvolle und weniger wertvolle einteilen. Die den Begriff Novelty Hit eben dazu benutzen, unterschwellig eine Wertung vorzunehmen.
Ob The Smoke und The Creation in Deutschland und auf dem Kontinent nun mehr Erfolg hatten, weil sie hier ständig tourten, oder ob sie umgekehrt hier tourten wegen ihres Erfolgs (was ja auch naheliegend wäre), kann ich nicht beurteilen. Dass das britische Publikum den besseren Musikgeschmack hat(te), wie Du andeutest, möchte ich bezweifeln. Vielleicht wurden die Singles mancher Bands auch einfach stärker beworben als die anderer. Im Falle von The Creation könnte es auch am Vertrieb gelegen haben. Planet war immerhin ein independent Label. Du weißt da vermutlich besser Bescheid als ich.
„Making Time“ und „Midway Down“ sind beide natürlich ganz hervorragend, aber meine liebste 7″ ist eine andere.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!