Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Mikkos 7" Faves › Re: Mikkos 7" Faves
Mikko@tops
1964/65 war ich 11 und habe weder Beatles noch Stones bewusst gehört. 1967 gab es in meiner Klasse einen etwas älteren (wg. Sitzenbleibens) Beatles Fan, der tatsächlich ständig auf die Stones schimpfte. Den haben wir übrigen aber nur mitleidig belächelt.
Das war bei mir ähnlich (wir scheinen ja ein Jahrgang zu sein, Mikko). Mit den Beatles wurde ich aber schon 1964 konfrontiert, als „I want to hold your hand“ im Radio lief. Die erste Stones-Single, an die ich mich gut erinnern kann, war „Tell Me“. Für die Kontroversen, die um die beiden Bands geführt wurden, war ich zu jung, um wirklich die Hintergründe zu begreifen. Bei uns war es so, dass die Mädchen meistens Beatles hörten und die Jungs die Stones. Mir war das egal, denn ich war Kinks-Fan. :)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)