Re: Simple Minds

#3429637  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

sparch

Street Fighting Years hätte mit Nostalgiebonus sogar noch mehr bekommen, aber ich musste dann doch die Relation zu den echten Glanztaten wahren. Die größte Überraschung/Enttäuschung beim Wiederhören war Sparkle In The Rain. Das hatte ich deutlich besser in Erinnerung, aber die knallige Produktion mag ich gar nicht mehr und das U2 goes Springsteen artige The Kick Inside Me dürfte der schlechteste Simple Minds Track der 80er sein.

Überraschend die Gegensätze bei uns. Nicht schlecht:-). „Sparkle…“ kann ich nach wie vor sehr gut hören – und „The Kick Inside Of Me“ ist mein Lieblingssong auf diesem Album(aber – schon Lichtjahre von meinen Simple Minds-Lieblingssongs entfernt). „Street Fighting Years“ kann ich mir heutzutage mit Ausnahme von „Mandela Day“ nicht mehr anhören. Aber: „New Gold Dream“ scheint ja viele zu einen. Gut so:sonne:.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein