Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Toto › Re: Toto
SheikYerboutinein … ich finde die Toto IV absolut gelungen und die ersten alben mit hungate am bass sind klasse … nur turn back ist wohl im benebelten zustand entstanden … also zu sehr benebelt … nach der toto IV haben sie ab und an noch sehr gute momente gehabt aber auch völlig ins klo gegriffen
OK-ich halte Toto IV ebenfalls für eine Großtat. Der Drumgroove von Porcaro ist wirklich vonm Feinsten.
Aber so wie manche bei Abba Pink Floyd raushören (man reiche mir Bitte einen Vorschlaghammer), höre ich bei „Falling in Between“ Dream Theater, Virtuosität, Groove, Feeling und gigantische Melodien. Und der Schluß von „Dying on my Feet“ mit den abgedrehten „Chicago-Horns“ gehört für mich zu den musikalisch besten Momenten von Toto überhaupt. Natürlich gibt es manche Kitschballade. Aber insgesamt biin ich absolut überzeugt:
Künftige Generationen, wenn das Rolling Stone Magazin, zusammen mit ihrer Leserschaft von den Würmern gefressen ist, was nicht mehr allzu lange dauert, werden diese Band als absoluten Kult huldigen.
Und jede negative Kritik, und ist sie noch so ahnungslos, untermauert diesen Status!
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter