Howe Gelb – Passionskirche, Berlin 09.05.

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Howe Gelb – Passionskirche, Berlin 09.05.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor

glimmer-twins

Es ging alles sehr schnell, Sebi hatte mal wieder Freikarten gewonnen, Napo hatte nichts zu tun, also sind wir rüber zur Passionskirche. Entspannte Innentemperatur, Bierstände, ein aufgebautes Gitarrenarsenal, eben die typische, gemütliche Kirchenatmosphäre. Just on time finden wir uns auf der Empore ein und erleben dann plötzlich doch wie ein Gospelchor sich auf der Bühne formiert. Noch wußten wir es nicht, aber zum Ende sollte tatsächlich „Oh Happy Day“ kommen.

Aber der Reihe nach:
    Selbstverständlich standen die Songs von Howes neuer Platte “ Sno Angel Like You“ im Mittelpunkt des Abends. Howe Gelb, das ist immer noch der sehr sympathische, immer grinsende und äußerst charmante Mann in schwarz (em Anzug), der für seine Zuhörer schon in etwa 40 Platten aufgenommen hat. Was neu ist: In der Hitze Arizonas erscheint wie eine Fata Morgana ein neunköpfiger Gospelchor, der nun so richtig einheizt. „Love knows (no border)“ bietet einen ersten, zarten Vorgeschmack, was uns nun in den nächsten eineinhalb Stunden bevorstehen sollte: Soul Extase! Bootleneck Fever! Country Coolness! Südstaaten Humor!

Die Songs der neuen Platte werden fulminant dargeboten, die Kommunikation zwischen einem bestens aufgelegten Howe und einem dankbaren Publikum funktioniert einwandfrei, die meisten Sängerinnen sehen verflucht gut aus. Was will man mehr.

Als Zugabe: Ein Medley aus „Walk On The Wild Side“, „My Sweet Lord“ und „Oh Happy Day“.

In der Pause treffen wir Anne und soulster. Also: Soul Extase! Bootleneck Fever! Country Coolness! Südstaaten Humor!

--

"Entschuldigung, aber Sie können nur alle 2 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5114667  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

Banana & wowee wollten sich eigentlich das Howie Gelb-Konzert in Bonn geben, leider hatten sie keine Freikarten gewonnen – und so entschieden sie sich schlussendlich doch für Blumfeld in Köln…

--

You can't fool the flat man!
    #5114669  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Banana Joeund so entschieden sie sich schlussendlich doch für Blumfeld in Köln…

Schlechte Wahl.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #5114671  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

Napoleon DynamiteSchlechte Wahl.

Ansichtssache

--

You can't fool the flat man!
    #5114673  | PERMALINK

otis
    Moderator

Glimmer Twins
    In der Pause treffen wir Anne und soulster. Also: Soul Extase!

Vielleicht wird es dann ja doch noch was mit Soulster und Soul. ,-)
    Hört sich gut an, euer Bericht.

--

FAVOURITES
    #5114675  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

otis, ich bin Howe Gelb Nicht-Kenner und Skeptiker, der Abend hatte aber wirklich Soulhitze und fast schon Will Oldham’sche Intelligenz in den Arrangements. Sebi macht mir nun Tapes.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #5114677  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Napoleon DynamiteSebi macht mir nun Tapes.

Compact Cassette, DCC, DAT oder Tonband?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5114679  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Öh, 90 Minuten.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #5114681  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Napoleon DynamiteÖh, 90 Minuten.

Sowas?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5114683  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Hallo Glimmer Twins,
    freut mich total, dass der Abend bei Euch eingeschlagen hat!
    Ein mehr oder weniger ausführlicher Bericht vom Brüsseler Konzert am Monag wird demnächst folgen, wenn ich mal endlich Muße habe.
    Für weitere Infos zu His Gelbness gibts hier ja jede Menge Ansprechpartner (insbes. auch Krauti). Aber sollte noch was bezüglich seiner Größe unklar sein, stehe ich natürlich auch für Auskunft zur Verfügung. ;-)

Glimmer TwinsDie Songs der neuen Platte werden fulminant dargeboten, die Kommunikation zwischen einem bestens aufgelegten Howe und einem dankbaren Publikum funktioniert einwandfrei, die meisten Sängerinnen sehen verflucht gut aus.

Ihr fahrt voll auf rubeneske Figuren ab, nehme ich an. ;-)
    Buxfix hatte in Brüssel ja eine schlüssige Erklärung dafür, dass die Europatour diesmal nur so kurz ist: vermutlich frisst das Catering der Damen buchstäblich das ganze Budget auf.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5114685  | PERMALINK

krautathaus

Danke für die Review, Jungs! Hört sich nach einem schweißtreibenden Abend an.

Wie lange haben den Howe und Band gespielt?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5114687  | PERMALINK

prodigal-son

@krautathaus
    Wie schon im Eingangstext beschrieben: Geschätzte 1,5 Stunden. Es gab nach dem 6. Song eine kurze Pause.

@sonic Juice
    Rubens-Frauen sind unser Ding eher nicht. Und unsere beiden „Lieblingsfrauen“ des Abends haben wir auch keinesfalls als korpulent in Erinnerung.

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #5114689  | PERMALINK

krautathaus

Sebastian Frank@Krautathaus
    Wie schon im Eingangstext beschrieben: Geschätzte 1,5 Stunden.

:doh:

Edit:

@ Glimmer Twins

weil ich grad den „Ich höre gerade folgendes Album“ Thread gelesen habe. „Sticky Fingers“ ist eins der Lieblingsalben von H. Gelb.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5114691  | PERMALINK

prodigal-son

Wermutstropfen: Dieser blöde George Harrison Hit geht mir nicht mehr aus dem Ohr. Das sollte eigentlich nicht das Ergebnis eines Abends mit Howe sein.

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #5114693  | PERMALINK

glimmer-twins

Krautathaus
    @ Glimmer Twins

weil ich grad den „Ich höre gerade folgendes Album“ Thread gelesen habe. „Sticky Fingers“ ist eins der Lieblingsalben von H. Gelb.

Howe, Townes Van Zandt, wir: dieses Album hat wirklich würdige Fans.

--

"Entschuldigung, aber Sie können nur alle 2 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.