Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
sparch’In through the outdoor‘ ist ein Produkt von großer Selbstüberschätzung. Vieles wurde ausprobiert, nichts haut wirklich hin. Dabei funktionieren die karibischen Elemente von ‚Fool in the rain‘ genauso wenig wie der Progrock von ‚Carouselambra‘ oder der Rock&Roll von ‚Hot dog‘ oder der Bues von ‚I’m gonna crawl‘. Und mit ‚All of my love‘ betreten sie dann auch noch seichte AOR-Gefielde.
Muss ich dir wiedersprechen. Ich denke, dass genau das das tolle an diesem Album ist, das alles funktioniert. Sicher, den Musikgeschmack eines jeden Zep-Fans trifft es sicher nicht, aber die Qualität, die diese Lieder haben, ist beeindruckend insofern, das es krasse neue Gefilde sind, die die Band erklimmt. Mann stell sich vor, Oasis würden anfangen, Reggae zu spielen. Das würde nicht funktionieren! Und doch haben es Led Zep geschafft, gute, wirklich gute Musik zu machen. Auch wenn sie nicht den Geschmack eines Led Zep Fans treffen, es war eine Leistung!
Generell: Außer Hot Dog (das ich idiotisch finde) finde ich hatt jedes Stück seinen Charme.
--