Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
MikkoDer Rockstar-Gestus interessiert mich bei Zep gar nicht. Wichtig ist, dass es rockt. Manchmal ist so ein übertriebenes Gitarrenriff und diese „Dynamik“, von der kraut glaube ich sprach, einfach befreiend.
Und gute Songs gibt es auf jedem Zep Album. Wenn auch nicht sehr viele, wie ich zugeben muss. Mein Lieblingsalbum ist übrigens III. Das ist insgesamt etwas zurückhaltender, folkiger, wenn man so will.
Genau so ist das.
Als damals mein Freund mit dem ersten Led Zeppelin-Album ankam und voll darauf abfuhr, konnte ich dem überhaupt nichts abgewinnen. Mit dem zweiten und dem dritten Album änderte sich das, wahrscheinlich, als ich zum ersten Mal „Thank You“ und „Tangerine“ hörte.
Heute mag ich die Led Zeppelin Alben sogar viel lieber als damals, mit dem Alter wird man wahrscheinlich auch etwas gelassener und lehnt Dinge nicht mehr so vehement ab wie früher.
:rolleyes:
Ich höre auch die Solo-Sachen gern. Auch wenn man nicht so auf diese Musik steht, gibt es auf allen Alben tolle Songs, so z.B. „Take me for a little while“ vom Coverdale/Page-Album. Page ist einfach ein Gott an der Gitarre (ganz abgesehen davon, dass ich ihn auch heute noch ziemlich sexy finde). ;)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)