Re: Led Zeppelin

#337065  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Herr RossiNoch mal für’s Protokoll: Oasis sind großartig, weil bei ihnen der Rockstar-Gestus nie bierernst ist. Und sie haben Songs. Beides konnte ich bei Led Zep bislang nicht finden oder hören.

Der Rockstar-Gestus interessiert mich bei Zep gar nicht. Wichtig ist, dass es rockt. Manchmal ist so ein übertriebenes Gitarrenriff und diese „Dynamik“, von der kraut glaube ich sprach, einfach befreiend.
Und gute Songs gibt es auf jedem Zep Album. Wenn auch nicht sehr viele, wie ich zugeben muss. Mein Lieblingsalbum ist übrigens III. Das ist insgesamt etwas zurückhaltender, folkiger, wenn man so will.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!