Re: Led Zeppelin

#337055  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Ich verstehe die Aufregung hier nicht.
Ich mag Led Zeppelin aus ähnlichen Gründen, die klienicum oben beschrieben hat. 1969 haben sie mir den Blues nahegebracht. 1970 und 71 habe ich Tolkien entdeckt und Led Zep (nicht nur, natürlich) hat den Soundtrack geliefert. Für mich ganz persönlich waren Led Zep damals genauso wichtig wie die Stones, The Who, Neil Young, aber auch King Crimson, Deep Purple, Uriah Heep und noch andere heute weitgehend vergessene Bands. Na und? Dazu stehe ich, auch wenn ich heute Manches anders höre.
Led Zep mit den Smiths zu vergleichen, ist Unsinn. Ja, und selbst Oasis bieten sich nur sehr oberflächlich zum Vergleich an.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!