Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin › Re: Led Zeppelin
na klar, man denke an Roy Harper, Davey Graham, Bert Jansch und The Pentangle etc etc – fantastische Musiker, die ich auch erst durch Zepp kennenlernte.
Falls du da noch irgendwelche Tipps hättest…
Moin JanPP –
ich bin kein so großer Kenner der englischen Folkszene, aber Bert Jansch und Richard Thompson wären mir wohl auch noch eingefallen. Ein fantastischer Opentuning Gitarrist ist auch Adrian Legg (leider auf Platte soundtechnisch eine echte Zumutung). Live ist der Mann jedoch ein Hammer. Teilweise stimmt er wärend eines Songs die Gitarre um (er hat dafür modifizierte Banjotuner an seiner Ovation Plastikwanne). Mein persönlicher Opentuning Liebling ist hierzulande leider relativ unbekannt: Matt Smith. Matt ist öfters in Deutschland unterwegs und gibt Guitar Clinics bei denen das Thema Opentuning eine große Rolle spielt. Sehr sympathischer Typ.
slide on …
bO²gie
… in dessen CD Player sich gerade „Guit with it“ von Junior Brown dreht. Da gibt's u.a. einen lustigen Blues mit einer Handvoll klasse Jimmy Page Zitaten….
--
Hier könnte ihre Signatur stehen.