Re: Led Zeppelin

#336649  | PERMALINK

windmill

Als Live-Album sind die BBC-Session (vor allem der 71er Gig auf der zweiten CD) die tausendmal bessere Wahl. Vor allem der Sound, der auf TSRTS ja eher unterirdisch ist, ist dort sehr viel besser – obwohl bei dem 71er Gig die Gitarre etwas zu leise ist.

Danke für den Hinweis, doch leider kann ich ja nur aus dem arg begrenzten Fundus von mir bekannten Platten berichten.
Die BBC-Sessions wird mein Schwager sicher nicht haben, doch ich habe ja noch einen anderen Schwager, bei diesem (Sammler) ist die Sache mit dem Ausleihen jedoch ungleich schwerer. ;-)

Zu Drumsoli: Tja, das schien eben damals populär gewesen zu sein. Ich kann mich sogar erinnern, daß mein Kumpel und ich anfangs kleine Tapes gemacht haben, auf denen ausschliesslich zusammengeschnittene Drumsoli aus allen Platten die wir hatten drauf waren.
Doch wie bereits geschrieben sieht man das Ganze (zu recht) heutzutage aus einer anderen Perspektive. Genau wie bei TSRTS; wenn man damals den Film gesehen hat, wird sicher auch der ein oder andere subjektive Einfluss die Bewertung verfälschen.

--