Re: Led Zeppelin

#336645  | PERMALINK

windmill

Registriert seit: 06.08.2002

Beiträge: 396

Ich stimme zu: Wie Viele haben behauptet, „Sgt. Pepper“ ist ihr Lieblingsalbum, aber wann haben sie es das letzte Mal bis zur letzten Sekunde gehört.

Ich bitte um Entschuldigung für einen kurzen OffTopic-Einwurf: Mein Lieblingsalbum ist „Revolver“, doch mittlerweile brauche ich es gar nicht mehr zu hören. Es ist sozusagen in mir „eingebaut“. Gerade letztens erwischte ich mich bei einer Medikamentendebatte in der plötzlich „Dr. Robert“ in meiner Kopfdiskothek gespielt wurde. Und als Buchhalter brauche ich wohl nix über „Taxman“ sagen. Dies nur als Beispiele.

Zurück zum Thema: Led Zeppelin hatten bei meiner musikalischen Sozialisation leider (?!) knapp gegen Queen verloren. Neben „A Night At The Opera“ hatte ich auch gleichzeitig den Soundtrack zu „The Song Remains The Same“ mit „Moby Dick“ und seinem wohl inzwischen legendären Drumsolo. Damals war ich wohl noch zu jung, um den qualitativen Unterschied zu erkennen und heute, mit einem Bein im Grab, ist es wohl zu spät, von der perfekten Show mit klarer Stimme weniger begeistert zu sein, als von eher rauheren Songs aus der gleichen „Epoche“. Aber auch ich gebe Led Zeppelin eine zweite Chance, habe einen Schwager, der mir gewiss die ein oder andere CD mal ausleiht.

--