Re: Black Sabbath

#335413  | PERMALINK

skraggy

RoughaleUnd wo ist da genau das Problem, Skraggy? Wen es interessiert, der geht hin, wen es nicht interessiert der geht nicht hin – alles kein Grund sich aufzuregen :lol:

Unabhängig davon, ob mich eine Reunion nun interessiert oder nicht – es ist unwürdig. All die Bands, die sich im Reunion-Wirrwarr verheddern demontieren sich genüsslich slbst. Klar, Kunden, die einfach nur konsumieren wollen, ist das wohl herzlich egal. Die freuen sich nen Ständer darüber, dass sie bei einem Konzert Business-Rentnern dabei zusehen können, wie diese ihre Verträge erfüllen, damit sie schön abkassieren können. Ok, jedem das Seine. Mir geht’s halt gegen den Strich, wenn Musiker, die ich für ihr Schaffen schätze, den von ihnen selbst über Jahre hinweg den Dreck gefahrenen Karren nicht einfach dort liegen lassen können, sondern stattdessen fröhlich noch Dreck hinterher schaufeln.
Es ist bitter, so offensiv vorgehalten zu bekommen, dass es den beteiligten Herrschaften zu keiner Sekunde mehr um Musik, künstlerisches Schaffen, die Umsetzung einer Vision geht. Angesagt ist nur noch Nachlassverwaltung und -Verwertung. Aus einer neutralen Perspektive ist mir das zu wenig, um mich über eine Reunion zu freuen und aus einer emotionalen Perspektive betrachtet, finde ich es halt zum kotzen. Besonders dann, wenn die Beteiligten auch noch in aller Öffentlichkeit ihre schmutzige Wäsche waschen und damit auch noch die Illusion zerballern, die Wiedervereinigung wäre wenigstens ein Spaßprojekt.
Bei Black Sabbath wiegt all das besonders schwer, weil die „Band“ seit Dekaden nicht mehr aus dem Quark kommt. Die Sänger alleine sind ein schönes Beispiel:

Ozzy fliegt, Walker kommt.
Walker fliegt, Ozzy kommt.
Ozzy fliegt, Dio kommt.
Dio fliegt, Gillan kommt.
Gillan geht, Hughes kommt.
Hughes fliegt, Gillen kommt.
Gillen fliegt, Martin kommt.
Martin fliegt, Dio kommt.
Dio fliegt, Halford hilft aus, Martin kommt zurück.
Martin fliegt, Ozzy kommt.
Ozzy geht, Dio kommt (Man nennt sich jetzt Heaven & Hell)
Dio stirbt, Ozzy kommt.

Toll, ne? Und das Spielchen kannst du noch für Bassisten und Drummer durchexerzieren.

Ja, ich finde das unwürdig und ja, das nimmt mir jede Freude an der Möglichkeit, jetzt 75% der Originalbesetzung zu sehen.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags