Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Black Sabbath › Re: Black Sabbath
Talk Talk sagt u.a.:
„Wusstest du dass es auf dem Filmsoundtrack (bekommt man hin&wieder bei amazon auf CD) zu „Heavy Metal“ eine alternative >> Mob Rules << - Version gibt, die auch nicht von schlechten eltern ist?
Das mit den Bandspuren stimmt, Ozzy hat wegen seiner Meinung nach "überhöhter Gagenforderungen" des damaligen Bassisten und Drummers (und sicher auch auf Drängen seiner Frau) die Drum- und Bassspuren von "Diary of a madman" und "Blizzard of Oz" ausgetauscht."
Zu Mob Rules: findest du die Version auf "Heavy Metal" so viel differenzierter als den Endmix? Hätte ich es vor ein paar Jahren nicht irgendwo zufällig gelesen, hätte ich den Unterschied selbst nicht bemerkt.
Zu Ozzys Löschungen: eine absoluter Frevel; gerade Lee Kerslakes Drumming ist auf dem Original (gerade "Crazy Train") unschlagbar. Die Neuaufnahme soll woll heavier sein?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."