Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Black Sabbath › Re: Black Sabbath
Beltane
Ozzy ist wohl schon lange nur noch ein schnöder Geldsack. Wie ist es
sonst zu erklären, dass die Tonspuren seiner alten Kollegen von seinen
Soloplatten gelöscht und durch neue ersetzt wurden ?
Über diese Art und Weise kann ich mich nur noch aufregen. :-x
Tja, wenn das stimmt ist das echt der Hammer … total unverschämt!!! :evil:
Ansonsten mag ich Ozzy lieber solo und Sabbath am liebsten mit Ronnie James Dio sowohl mit Heaven & Hell als auch mit Mob Rules … `ne klasse, total unterbewertete Platte … :band:
Die Mob rules ist wirklich unterbewertet! „Sign of the southern cross“ und „Mob rules“ sag ich da nur! Die anderen sind auch alle sehr sehrgut!
Wusstest du dass es auf dem Filmsoundtrack (bekommt man hin&wieder bei amazon auf CD) zu „Heavy Metal“ eine alternative >> Mob Rules << - Version gibt, die auch nicht von schlechten eltern ist?
Das mit den Bandspuren stimmt, Ozzy hat wegen seiner Meinung nach "überhöhter Gagenforderungen" des damaligen Bassisten und Drummers (und sicher auch auf Drängen seiner Frau) die Drum- und Bassspuren von "Diary of a madman" und "Blizzard of Oz" ausgetauscht:
[QUOTE=wikipedia]Die Fans schrien entsetzt auf, als die Ozzy-Osbourne-Aufnahmen neu aufgelegt und bei den Alben „Blizzard of Ozz“ und „Diary of a Madman“ die Bass- und Schlagzeugspuren durch Musiker seiner aktuellen Band ersetzt wurden, um den Originalmusikern Bob Daisley und Lee Kerslake eingeforderte Prämien für ihre Beteiligung an den Alben nicht mehr auszahlen zu müssen. Die beiden Musiker hatten deshalb bereits lange Rechtsstreits mit den Osbournes geführt. Musikfans aus aller Welt betrachten diese Vorgehensweise als eine Verschandelung der beiden Alben, da auf den Neuauflagen nicht auf die neuen Einspielungen hingewiesen wird.
Das heisst man bekommt diese Meilensteile (ich halte sie für seine beiden besten Alben) nur noch per Ebay!!!!
--