Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Black Sabbath › Re: Black Sabbath
Also, ich habe jetzt mal wirklich ernsthaft gesucht. Heraus gekommen ist folgendes: Es gibt im Internet eine Menge Idioten, die mit dem „ultrararen“ Song „Electric Sleep“ in ihren Sammlungen und Playlists angeben. Das sind Leute denen einer abgeht, wenn sie in einem Forum mit ihren Zehntausenden von MP3s prahlen können, die aber von Musik (wohl dank MP3-Sozialisation) keine Ahnung haben.
Es kommt aber noch schlimmer: Auf mehreren Bootleg-CDs erscheint der Song. Ich bin mir sicher, dass es sich hier um den Song „Electric Sleep“ von der kanadischen Band SHEAVY handelt! Der Song ist 1998 erschienen, und wie ich oben schon schrieb hört sich deren Sänger SEHR nach dem jungen Ozzy an.
Was lernen wir daraus? MP3-Musiksozialisation macht dumm. Die meisten der Freaks im Internet geben sogar noch stolz bei ihrem „Electric Sleep – Black Sabbath“ an, der Song sei „ultrarare studio 1971″…:doh:
Sheavy hatte ich hier schon live und hör sie auch ansonst gerne. Wer mal reinhören möchte (neben denen, die den einen Song auf meinem Metal-Tauschzirkel-Beitrag vor ein paar Jahren genießen durften), der klickt einfach hier zu Amazon mit den kurzen Hörbeispielen: