Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Black Sabbath › Re: Black Sabbath
KrautathausHab mir erst kürzlich zum Einstieg die 4 LP Box „The best of Black Sabbath“ geleistet und war vom Sound sehr angetan.
Klingen die alten LPs arg schlechter, b.z.w. welche remasterten CDs wären denn empfehlenswert?
Ich habe mir 2004 die [i]Black Box geleistet. Sie enthält die ersten 8 Alben und der Sound ist meiner Meinung nach sehr gut (manche mögen hier anderer Meinung sein). Als Vergleich hatte ich allerdings nur die alten NEMS bzw. Spiegelei LPs. Im Vergleich dazu klingen diese CDs aber um Welten besser. Von den ersten Castle CDs kannte ich nur die Sabotage, und auch die klingt deutlich schlechter als die Black Box Version. Die CDs gibt es soviel ich weiß nicht einzeln zu kaufen und die Box kostet in der Regel über 100€. Auf der verlinkten Seite kannst Du Dir auch ein paar Bilder davon anschauen. Zu den CDs kommt noch ein Hardcover Buch dazu sowie eine DVD mit den 4 Beatclub Aufnahmen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?