Re: Black Sabbath

#334893  | PERMALINK

dc

Das ist allerdings ein Frevel, stimmt, aber ich denke, das hat einen nachvollziehbaren Grund. Der gekürzte Teil ist wohl sehr… Abnutzend fürn Kehlkopf bzw geht einfach nicht mehr, das ist ja doch extrem hoch bis schmerzhaft und Ozzy war da ja schon ein alter Sack, älter als andere mit ca. 50… Als ich die das erste Mal hörte, hat mich das auch richtig geärgert, da hatte ich mich richtig auf das Ende gefreut, inzwischen nehm ich es einfach hin, genau wie die auch ansonsten variierte Gesangsmelodie, die ist insgesamt ein gutes Stück tiefer, steigt, wo sie sonst fällt, um am Ende der Passage dem Original zu entsprechen… Das hätte man schlechter machen können, aber ich glaub nicht, daß das denen einfach so eingefallen ist…

Überraschen tut sie echt nicht, das ist wahr, aber ich will ja nicht permanent überrascht werden, wenn mir grad nicht danach ist, paßt es schon so.

Ich hätt aber auch gerne weniger Standards gehört und mehr Selteneres, aber das erlebt man überall, 1..3 Seltene und der Rest die alten bewährten Kracher…

--