Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Black Sabbath › Re: Black Sabbath
Voodoo_ChildZur Frage, ob BS Heavy Metal spielten oder nicht. Was sind denn die Heavy Metal Songs, die Black Sabbath mit Ozzy Osbourne einspielten? Ich würde mir gerne Beispiele anhören.
Fragt sich dann wohl zunächst, was Du unter Heavy Metal verstehst. Ein Label für jegliche übermäßig harte Musik, die Dir nicht zusagt? Dann wird das Argumentieren schwer.
Wenn Du Dir etwa das mächtig stampfende Children Of The Grave anhörst, da springt Dir der Metal ins Gesicht. Ein Riesensprung von Paranoid zu Breaking The Law sehe ich auch nicht (80er-Judas Priest auch kein Heavy Metal?).
Bevor man Dir hier jeden einzelnen Protometal-Song von Sabbath serviert, wäre es vielleicht sinnvoller, wenn Du Dir einfach mal die HM-Bands anhörst, die offenkundig aus dem Repertoire von Tony Iommi & Co. schöpfen: von Doom Metal a la St. Vitus über Trouble, Paradise Lost, Kyuss…
Dann das Anthrax-Cover von „Sabbath Bloody Sabbath“ (kaum verändert in Sound und Arrangement).
Dann gerne auch mal das Sabbath-Tribute „Nativity in Black“ anhören, wo Bands wie Megadeth, White Zombie und Sepultura kaum Veränderungen vornehmen müssen, um die alten Klassiker in (damals) zeitgemäßen Metalsound zu verwandeln und ihrem eigenen Sound anzunähern.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)