Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Black Sabbath › Re: Black Sabbath
@jan
mag sein. wahrscheinlich hast du page treffend beschrieben. mir ist es eben zu viel technik. ich mag gitarren dann am liebsten, wenn ich sie fast ignorieren kann.
ich ziehe den nichtskönner mit der arroganz es trotzdem zu tun, dem techniker, der nur zeigt was er kann vor.der techniker sagt für mich eben nichts aus, ausser das er was kann. und ich staune eben nicht gern. ich möchte berührt werden. und so kommt es zu dem eindruck, den ich mit „wichsen“ vielleicht etwas ungeschickt umschrieben habe.
anmerkung: natürlich ist auch black sabbath davon entfernt, die band zu sein, die meinen aufgeführten ansprüchen völlig genügt. aber sie sind näher dran als andere. danke.
um das gefühl des berührtwerdens rüberzubringen, um überhaupt ein gefühl in der musik zu vermitteln, muß ein musiker sein instrument beherrschen u. ein talent besitzen.
nichtskönner können auch nichts vermitteln.
ich ziehe könner vor. das müßen nicht unbedingt virtuosen sein, das kann ebenfalls nicht schaden, aber sie müßen ein gewißes handwerkliches geschick auf ihrer gitarre beweisen. das gilt für jedes instrument.
--