Re: Black Sabbath

#334643  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Übrigens werden im Pop ja auch ständig die alten Beatles zitiert, ein Zeichen von Stagnation, oder Beschränktheit?

Schönes Beispiel dafür, wie vielfältig das Werk einer Gruppe sein kann von Eleanor Rigby bis Helter Skelter. Aber die Beatles und Black Sabbath in eine Liga zu pressen würde wohl nicht mal dr.music über die Lippen gehen. :D Genauso wie ich niemals Oasis und die Beatles in eine Liga stecken würde (ich glaube, da liegen sogar noch 2 weitere dazwischen). :lol:
Ich denke, wenn man Black Sabbath betrachtet, legt man andere Maßstäbe an: Da geht’s dann wohl eher um die Begründung des Metal-Genres und des Kult, der darum veranstaltet wird. Die Tatsache, dass heute noch einige Kids auf die Sabbath-Klassiker abfahren, zeigt ja auch, dass sie etwas bleibendes geschaffen haben. Oder machen sie das nur, weil Ozzy auf MTV den Horst macht? Egal. Rasseln gehört mit zum Business, ob nun bei Bohlen, Oasis oder Osbourne.
Ich persönlich mag halt den Metal-Kult überhaupt nicht und stehe auf Schlagzeuger mit einer Bassdrum. (Moonie mal ausgenommen, der hätte auch 4 haben dürfen!)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue