Re: Meine neueste LP

#3336627  | PERMALINK

nail75

tejazzIch bin nicht sonderlich knauserig, gebe aber Beträge über € 30,00 pro LP nur für (für mich) recht wichtige bzw. seltene Platten aus. Bin da auch sehr hart mit mir.

Ich auch. :-)

Für die Paul Gonsalves hätte ich sicher freiwillig um die € 35 gezahlt, die finde ich einfach gut und den Preis angemessen (meine Mikulski-OJC wurde abends gleich aussortiert).

Biete das doch im Forum an! :-)

Gegen Sonderangebote habe ich nichts, frage aber selbst nie nach Rabatten. Ich kann die Rabattjäger nicht sonderlich leiden und gebe denen (ich verkaufe auch gelegentlich auf Börsen) auch weniger nach als den Kunden, die freudig endlich eine lang gesuchte Platte aus einer meiner Kisten ziehen und auch bereit sind, dafür Geld zu lassen.

Ich frage immer nach Rabatten, es sei denn der Preis ist fair, was doch recht häufig vorkommt. Das macht inzwischen sowieso „jeder“ (Aussage eines Ladenbesitzers), der Rabatt ist eingepreist, insbesondere natürlich auf Flohmärkten oder Börsen. Man muss natürlich nicht fragen, ob man einen bekommt, aber anderen das übel zu nehmen, finde ich grenzwertig. Ich habe eigentlich nur sehr selten Preisvorschläge abgelehnt, die ich für wertvolle Platten/CDs erhielt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.