Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › The Cure – Wild Mood Swings
-
AutorBeiträge
-
Ich bin 1989 Cure-Fan geworden. 1992 kam dann WISH. Das war schon ein Rückschritt. Und 1996 dann WILD MOOD SWINGS. Meiner Meinung nach das schlechteste Cure-Album aller Zeiten. Was hab ich mich damals auf die Veröffentlichung gefreut. 4 Jahre des Wartens waren vorbei. Und dann das! Der einzige halbwegs gute Song darauf ist „Bare“. Aber ansonsten … Ich war noch nie so enttäuscht …
Trotzdem bin ich im Sommer/Herbst 1996 noch auf 5 Konzerten gewesen und die haben es dann wieder raus gerissen. Hauptsächlich weil sie sehr viel alte Sachen gespielt haben …
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Nirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
WerbungMaunzDer einzige halbwegs gute Song darauf ist „Bare“.
Finde ich nicht. „Jupiter Crash“ gehört sogar für mich zu den schönsten Cure-Songs überhaupt.
--
This is a lie ist auch grossartig. Aber sehr zerissen ist dieses Album, man koennte auch sagen abwechslungsreich
Teilweise ist auch der etwas ungewoehnliche Sound.--
?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wild Mood Swing ist wohl eins der meist unterschätzen Alben überhaupt, dabei ist es voller toller Songs. Und natürlich ist das nicht die schlechteste Cure-Platte, sondern eine der besten.
Bauer Ewald
Finde ich nicht. „Jupiter Crash“ gehört sogar für mich zu den schönsten Cure-Songs überhaupt.ja! :mrgreen:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.