Re: Meine neueste LP

#3302375  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Sonic JuiceFein, fein. Ist das – in Verbindung mit dem liebenswürdigen Avatar – Auftakt oder Abrundung? (in mono oder stereo?)

Irgendetwas dazwischen. Stereo. Gibt es überhaupt eine Mono-Pressung auf Classic Records?

songbirdSchön, ist ja relativ gesucht. Was hast du gezahlt?

20 Euro.

SweetheartHast Du bereits von Music Matters ein Blue Note-RI bekommen? Scheinen mir nicht nur wegen der besseren Aufmachung und Coverreproduktion den Analogue Production LP’s überlegen. Hatte über die RTI-Pressungen in letzter Zeit nichts gutes (im Hoffman-Forum) gelesen. Weiß allerdings nicht wo MM pressen läßt.

Ich besitze zwei Music Matters Reissues (Kenny Drew und Art Blakey). Die Aufmachung ist natürlich toll, auch wenn sie von den Originalen abweicht. Soweit ich informiert bin, werden beide erwähnten Reihen (von Music Matters und Analogue Productions) bei RTI gepresst und ich kann mich über keine der ca. 10 Pressungen, die ich aus der Analogue-Reihe besitze, beschweren. Im Gegenteil. Das Mastering stammt ja auch von den selben Leuten (Gray und Hoffman). Soweit ich weiß, lässt auch Classic Records bei RTI pressen und auch da gab es im Hoffman-Forum einige Beschwerden. Vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Qualitätskontrollen der beteiligten Label?

--