Re: Meine neueste LP

#3295143  | PERMALINK

sandhead

ClauIst das ein Reissue? Wenn ja, wie ist die Qualität und was kostet die Scheibe?

Ja, ist ein Reissue auf dem koreanischen Label Si-Wan Records, 18 Pfund ohne Porto (+7 für Luftpost aus Korea).

Atom sagt, daß die Vertigo-Reissues auf Si-Wan nicht lizensiert sind und die Platte somit eigentlich ein Counterfeit ist. Das Cover legt in der Tat den Schluß nahe, daß keine Original-Vorlagen für die Repro verwendet wurden: Die Farben sind im Vergleich zum Cover der Repertoire-CD oder Ebay-Bildern des Originals völlig verblaßt, man erkennt z.B. im Hintergrund nicht die Wellenzüge und die Horizontlinie. Kann natürlich auch ein anderes Problem in der Herstellung sein.

Die Klangqualität halte ich für gut, allerdinge sind weder meine Ohren noch meine Anlage sonderlich audiophil :-(
Das Vinyl scheint makellos zu sein, ist allerdings schwer zu erkennen bei clear Vinyl.

Es gibt, soweit ich weiß, auch ein Reissue auf Akarma, das habe ich aber nirgends gefunden. Das Original ist neulich bei Ebay für ca 500$ weggegangen…

Korrektur: das war eine Platte von Julian Jay Savarin. Asylum erzielt aber ähnliche Preise.

--