Re: Meine neueste LP

#3294997  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Sonic Juice@Clau: Die RAY CHARLES ist ein dt. Reiussue auf EMIDISC, es handelt sich auch kurioserweise eigentlich um die „modern sounds vol. 2“, wird aber eben nicht so betitelt. 12 €, EX. Klingt wunderbar. Tolle Aufnahmen! (Hat mit Country allerdings kaum etwas zu tun, außer der Songauswahl.) Die Vol. 1 wird dann bei nächster Gelegenheit folgen müssen.

Die DEL SHANNON ist leider das Line-Reissue und sie klingt …. äußerst bescheiden: schrill, blechern, matt, flach. Komisch, die anderen Neuauflagen in der Reihe sind einwandfrei. Da frage ich mich auch, wie das Original auf Amy Records wohl klingt. Naja, schönes Cover und sie war wenigstens günstig.:krank:

Ich habe in letzter Zeit ein Faible für Ray entwickelt und möchte da nach und nach zumindest die wichtigen Scheiben zusammentragen. Ich habe gerade zwei Alben aus ’66 und ’67 bekommen, die mir sehr gefallen, aber natürlich möchte ich all seine Klassiker und Meilensteine auch haben.

Mit der Del Shannon geht’s Dir dann ja wie mir, meine war auch nicht sooo teuer, deshalb hielt sich der Ärger in Grenzen. Unhörbar ist sie dennoch.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?