Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
Anonym
OkorieDarf ich fragen, ob „Felt Mountain“ bei Dir problemlos läuft und ob es sich um das Mute-Original oder die Nachpressung handelt? Ich habe vor einigen Wochen das Original erstanden, leider aber ist die LP nahezu unhörbar (starker Nebengeräuschpegel und übersteuerter Klang, sobald die Streicher ins Spiel kommen). Das Vinyl selbst weist allerdings keine mit bloßem Auge erkennbaren Beschädigungen oder Verschmutzungen auf.
Ich besitze auch das Mute- Original (von 2000) allerdings ohne die von dir erwähnten Mängel. Hier und da mal ein seichtes „knacksen“, was aber auf Verschmutzungen zurückzuführen ist, da ich sie gebraucht gekauft habe und der Vorbesitzer wohl nicht viel von Pflege verstand.
Scheinbar hast Du ein fehlerhaftes Einzelexemplar erstanden. Wenn Du sie noch umtauschen kannst würde ich das tun und mir ein neues Exemplar besorgen. Das Original ist ja noch relativ leicht zu bekommen.
--