Re: R.E.M. – Document

#3287799  | PERMALINK

pyramidnose

Registriert seit: 02.04.2009

Beiträge: 146

grandandt+1/2=5 Yeah!
Wo findest Du in diesem Track die Begründung für den Abzug des halben Sternes?

Wenn ich „The One I Love“ im Gesamtkontext des Albums höre, reicht es für mich nicht ganz an die Qualität von „It’s The End Of The World…“, „King Of Birds“ oder „Finest Worksong“ heran. Diese habe alle bei jedem meiner Hördurchgänge an Prägnanz gewonnen, während bei „The One I Love“ eher das Gegenteil der Fall ist. Die Gitarrenphrase zu Beginn, der „Fire“-Refrain, die Mike Mills-Backingvocals und der unterschwellige Text sprechen zwar an sich für eine *****, aber die Eingliederung in das Album und die bloße Wiederholung in der zweiten Strophe (Ich denken mir immer: ,,Es scheint, als würde nun noch irgendeine textliche/musikalische Steigerung kommen.“ Doch sie tritt nicht ein.) nehmen dem Lied etwas die Wucht.

--