Re: R.E.M. – Document

#3287779  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,749

AnnaMaxIch halte ‚Document‘ für eine der am wenigsten homogenen R.E.M.-Platten.

Ich wiederum sehe das Album noch ein Stück weit homogener als die meisten Alben der Band, wobei Homogenität ohnehin ein Markenzeichen ist, das die Alben der Band auszeichnet.

Die etwas geringere Wertschätzung, die das Album offensichtlich gegenüber Alben wie „Green“ oder „Lifes rich pageant“ geniesst, kann ich nicht verstehen. Mir ist das Album nach „Automatic for the people“ nach wie vor ihr Liebstes.

Finest worksong ****
Welcome to the occupation ****1/2
Exhuming McCarthy ****1/2
Disturbance at the Heron House ****
Strange ****1/2
It’s the end of the world as we know it (And I feel fine) ****1/2
The one I love *****
Fireplace ****1/2
Lightnin‘ Hopkins ****
King of birds ****1/2
Oddfellows local 151 *****

Wegen der absoluten Dichte an sehr guten Songs, scheue ich mich nicht hier ***** zu ziehen, auch wenn es mathematisch auf ****1/2 herauslaufen würde.

Das Album rangiert derzeit knapp in meiner Top 100.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill