Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › @ Excel und Corel Draw Experten › Re: @ Excel und Corel Draw Experten
NiteOwl
Garthi, zur Sicherheit einfach mal den Taskmanager öffnen und schauen was passiert, wenn du die komplette Aktion nochmal versuchst – die Speicherauslastung sollte dann recht hoch sein…
Allein bei nur geöffneter Liste zeigt der TM 958 MB an… Ich habe aber nur 248 RAM
Ich habe heute auch schon mal probeweise versucht einige alte Bilder zu verkleinern ( Bild im Schnitt auf 5 KB ) und wieder einzufügen. Klappt. Ich habe tatsächlich allein durch die paar Bilder die Liste schon um 3 MB runtergedrückt. Bis jetzt macht es mir auch noch Spaß. Ich wurschtle ja ganz gern in meinen Listen mit den Bildchen rum.
Ich lern gerade ne Menge dazu. Ich weiß jetzt, dass Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher was anderes ist. ( Das war tatsächlich so ein Punkt der mich am Anfang des Problems umgehauen hat! Ich habe einen fast neuen PC und fast noch nix drauf und er soll schon wieder voll sein?!?! ) Wie gesagt, jetzt weiß ich, das es Unterschiede zwischen voll und voll gibt. Ich kann mit Fachausdrücken wie GB, RAM und Megabytes um mich schmeißen. Nicht zu vergessen Pixel. Und verstehe (fast..) auch wovon ich rede. :cool:
Wer weiß, was ich im Laufe dieser Umwandlung noch alles lernen werde…
Ich bin auf dem Weg ein PC Genie zu werden….Naja… zumindest bin ich auf dem Weg dazu, kein Fehler mehr vor der Tastatur zu sein. :)
--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.