Re: @ Excel und Corel Draw Experten

#3278755  | PERMALINK

mrsgarthi

Dj Du hast ja recht, dass sich mit etwas Konvertierungsarbeit eine handliche Excel Datei erzeugen lässt. Zukünftig werde/muß ich das ja auch tun, sonst rettet mich auch der „Schokoriegel“ von Nity nicht. Sonst kommt das Problem ja spätestens dann wieder, wenn der erweiterte Speicher auch irgendwann mal, durch die immer größer werdende Datei, durch weiterhin nicht konvertierte Bilder, erschöpft ist. So gesehen verstehe ich schon , weshalb Nity meint, dass ich das Problem bei größerem Speicher eben erst in einem Jahr gemerkt hätte oder eben gar nicht. Also zukünftig wird konvertiert. Dieses von Dir gepostete XNView sieht mir dazu recht übersichtlich aus. Falls ich doch nicht klar komme, würde ich mich gerne an Dich wenden.

Im Moment will ich mir eben nur die Arbeit ersparen und die bereits eingefügten unkonvertierten Bilder NACHTRÄGLICH verkleinern zu müssen. So wie ich das inzwischen überblicke, müsste es bei ca 1000 Bildern den ganzen Sommer jeden Sonntag regnen.. Und das wollen wir doch nicht.
In die Doktorsprache übersetzt heisst das, dass mir im Moment, obwohl überzeugter Homöopath, wirklich lieber ist, dem PC einfach eine Tablette zu geben um ihn ruhigzustellen Zukünftig werde ich ihn aber so behandeln, dass der arme Kerl kein Kopfweh mehr bekommt, wenn ich mit meiner Excelliste spiele. ;-))

@ Nity ich schick Dir mal eine pm dann reden wir da weiter. Vielleicht habe ich Glück und muss mir das Zeug nicht extra irgendwo besorgen.
Die Beatles Compilation bekommst Du natürlich auch, wenn Du keine passende Leiche für mich im Keller hast. Versprochen ist versprochen. :lol:

--

Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.